Meine Sprechzeiten
Mo.09:00 - 14:00
Di.13:00 - 18:00
Mi.09:00 - 14:00
Do.13:00 - 18:00
sowie nach Vereinbarung
So erreichen Sie uns
Hauptstraße 70
25462 Rellingen

Tel. 0 41 01 - 60 61 11
Fax 0 41 01 - 60 61 12

Dr. med. Ewa Bata

 

Fachärztin für Anästhesiologie,

Spezielle Schmerztherapie,

Palliativmedizin,

Akupunktur,

Rettungsmedizin

 

 

Nach Abschluss des Medizinstudiums im Jahre 1982, habe ich eine Assistenzarztstelle in der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin der Universitätsklinik in Danzig und später in der Kardiologie übernommen.

Dort  gesammelte Erfahrungen ermöglichten mir die Einstellung auf der Intensivstation der Kardiochirurgie an der Universitätsklinik in Hamburg, wo ich bis 1992 gearbeitet habe.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes wechselte ich in die Anästhesieabteilung des Unfallkrankenhauses in Hamburg–Boberg.

Nachdem ich dort meine Facharztausbildung in Anästhesiologie abgeschlossen habe, beschäftigte ich mich seit 2004 schwerpunktmäßig mit Schmerztherapie und Akupunkturbehandlung. Dies erlaubte mir die Erlangung der Zusatzbezeichnungen Spezielle Schmerztherapie und Akupunktur.

Während der Ausbildung zur speziellen Schmerztherapie war ich auch in der Schmerzambulanz Alten Eichen und im Hospiz Helenenstift in Hamburg tätig und erwarb anschließend auch die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

Seit dem 01.01.2013 bin ich in der Praxis für Schmerztherapie in Rellingen niedergelassen.

 

Mitgliedschaften:

Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur – DÄGfA

Berufsverband Deutscher Anästhesisten – BDA

Deutsche Schmerzgesellschaft – DSG

Qualitätszirkel Akupunktur und Spezielle Schmerztherapie

Interdisziplinäre Schmerzkonferenzen (Schmerzambulanz Alten Eichen)